Unternehmensleitbild

Als einer der ältesten Leiterplattenhersteller in Europa und einer der wenigen Hersteller mit Produktionsstandorten in Europa und Asien, ist es unsere Mission, alle Anforderungen an die Leiterplatte für die Elektroindustrie, vor allem für die Bereiche Automobil, Industrie, Medizin und erneuerbare Energien zu erfüllen. Unsere Kunden erhalten immer den besten Service, qualitativ hochwertige Produkte zu einem marktgerechten Preis, sowie industrieweit führende Lieferzeiten und höchste Flexibilität.

Neben modernsten Produktionsanlagen in Deutschland und China, sind unsere Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges. Daher ist es unser Bestreben, Europas Spitzenkräfte nach Unimicron Germany zu holen. Wir bieten exzellente Arbeitsbedingungen, eine vorbildliche Mitarbeiterführung und ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten.

Wir werden unser Unternehmen jederzeit mit Ehrlichkeit, Integrität und Professionalität führen, und wir sind bestrebt, mögliche Auswirkungen auf die lokale und globale Umwelt zu vermeiden bzw. zu minimieren.

Unser Mutterkonzern die Unimicron Technology Group soll immer einen Grund haben, auf uns, ihr Tochterunternehmen in Europa, stolz zu sein, vor allem als aktives Mitglied im wechselseitigen Technologie- und Wissensaustausch.

 

Unsere Kernziele

Höchste Qualität - Hoher Yield - Zuverlässige Lieferung

Die perfekte Balance aus Qualität, Yield und Lieferzuverlässigkeit war der rote Faden bei der Neuausrichtung unserer Unternehmensstruktur sowie der Planung und Umsetzung neuer Investitionsprogramme. Wir verbessern uns stetig, um für unsere Kunden immer ein verlässlicher Partner zu sein.

Qualität geht uns alle an!

high reliability

Qualität ist einer der wichtigsten Leistungsindikatoren für unsere Mitarbeiter. Die Teams der Prozesstechnik und Instandhaltung wurden deutlich umstrukturiert, um proaktiv und schnell auf Produktionsstörungen reagieren zu können. Der Wissens- und Technologietransfer innerhalb der HRBU ist ein kontinuierlicher sowie umfassend strukturierter Prozess. 

Qualität hat immer das letzte Wort!

Vetorecht des Qualitätsmanagers bei allen relevanten Entscheidungen. Wir verfolgen ein ambitioniertes internes Auditprogramm, um mögliche Fehler zu erkennen und zu korrigieren, bevor diese für unsere Kunden zum Problem werden können. 

Realistische Einschätzung, ehrgeizige Ziele

  • Realistische Qualitätsplanung auf Basis von Technologien und Losgrößen
  • Ehrgeizige Ziele und maßnahmenorientiertes Handeln

 Qualität in Zusammenarbeit mit dem Kunden

"Design for Reliability" als ein gemeinsames Projekt vor und während der Produktionsphase.

Yield muss über 95% liegen, auch bei sehr kleinen Losgrößen!

Zusammen mit Unimicron haben wir ein ehrgeiziges Investitionsprogramm angestoßen, um sicherzustellen, dass bei allen Prozessen modernste Technologien mit minimalen Toleranzen und höchster Qualität zum Einsatz kommen. Unsere flexiblen sowie schnellen Prüfwerkzeuge und -verfahren ermöglichen uns die Feinabstimmung sowie die Perfektionierung der Produktion - für höchste Qualität über alle Stückzahlbereiche.

Optimale Zusammenarbeit

Die Arbeit für unsere anspruchsvollen Kunden aus den Bereichen Industrie, Automotive und neue Energien ist eine Herausforderung, der wir uns gerne stellen - und das schon seit Jahrzehnten. Bei der Erarbeitung des Budgets, der Optimierung des Leiterplattendesigns sowie der Produktion von Prototypen und Mustern, arbeiten wir sehr eng mit unseren Kunden zusammen. So erhalten wir ein optimales Ergebnis, um dann so schnell wie möglich in die Serienproduktion gehen zu können. Die meisten unserer Kunden gehören zu den Marktführern in ihrer jeweiligen Branche und wir möchten sie dabei erstklassig unterstützen.

Zuverlässige Lieferung

Selbst die beste Leiterplatte ist nicht viel wert, wenn die Lieferung nicht pünktlich erfolgt. Daher ist uns die Einhaltung von geforderten und bestätigten Lieferterminen besonders wichtig.